Filmpremiere in Erda – ein voller Erfolg
Hohenahr-Erda. Samstag, den 20.10. 2018

In der Turnhalle der Dünsbergschule in Erda fand jetzt die mit Spannung erwartete Premiere des Imagefilms der Freiwilligen Feuerwehr Hohenahr statt. Plakate in den Ortsteilen der Gemeinde haben auf das Ereignis aufmerksam gemacht. Die Veranstaltung war ausverkauft; etwa 750 interessierte Besucher sind zur Premierenfeier gekommen und haben den Film und seine „Macher“, Daniel Kriegler und Steffen Jordan, mit Standing Ovation gefeiert.

Noch in Erinnerung sind die beiden Hauptdrehtage im März und April diesen Jahres an der Dünsbergschule. Doch den fertigen Film hatte außer den „Machern“ noch keiner gesehen – abgesehen von den Ausschnitten auf RTL-Hessen (veröffentlicht am 19.10. 2018 und dem Trailer auf der Internet-Plattform YouTube).
Bereits auf dem Schulhof und vor der Sporthalle kam ein Hauch von „Filmfestspiele“ auf, was durch den langen roten Teppich, die Firmenpräsentationen der Sponsoren und das Rahmenprogramm noch verstärkt wurde.

Ganzer Bericht als PDF anzeigen

Durchsuchen